Kindertagesstätten in Berlin

Seit zwanzig Jahren sind wir ein Träger, der sich an den Erfordernissen und Bedarfen der Gesellschaft orientiert. Als freier Träger der Jugendhilfe folgen wir deswegen dem Trägeraufruf des Landes Berlin und beteiligen uns an der Entwicklung von Kita Standorten.

Die Bildung in den ersten Jahren eines Kindes setzt die Bausteine für den gesamten Bildungsweg. Daher ist eine gut qualifizierte Betreuung und Förderung von großer Bedeutung. Wir möchten uns dieser Herausforderung stellen und arbeiten mit viel Engagement an der Eröffnung einer Kita.
Als Kitaträger schaffen wir einen Ort für Kinder und ihre Familien, an dem sie sich wertgeschätzt und in ihrer Vielfalt angenommen fühlen.
Bei unserer Konzeptentwicklung halten wir uns an die Anforderungen des Berliner Bildungsprogramms. Die Schwerpunkte unserer pädagogischen Arbeit bilden die vorurteilsbewusste Bildung und Erziehung, Bildung für nachhaltige Entwicklung und der Umgang mit Medien.

Wir freuen uns auf die kommenden Monate in denen wir unser Konzept weiterentwickeln und neue Kitaräume akquirieren.

Unsere Ansprechpartnerin:

Bereichsleitung der Kindheitspädagogik
Anahita Taheri-Almir
E-Mail: a.taheri-almir@sin-ev.de